IRLAND –

DIE HEIMAT VON KILBEGGAN

Im Herzen Irlands liegt dessen älteste lizenzierte Destillerie – die Kilbeggan Destillerie. Als Kilbeggan im Jahre 1757 gegründet wurde, soll es in Irland mehr als 1.200 Destillerien gegeben haben. Heute ist die Kilbeggan Destillerie die Einzige ihrer Art. Der für die Whiskeyherstellung immer noch verwendete „Copper Pot Still“, ein Kupferkessel aus dem 18. Jahrhundert, ist sogar der Älteste weltweit.

Das Ergebnis jahrelanger Tradition ist ein besonders milder Whiskey, der nur zweifach destilliert wird und einen ganz besonders charaktervollen Geschmack hat. Ebenso berühmt wie für seinen Whiskey ist Kilbeggan auch für das sagenumwobene Whiskey-Geheimnis der Destillerie, das darin besteht, dass […]

Noel Sweeney, Master Destiller von Kilbeggan Irish Whiskey und Hüter dieses Geheimnisses, empfiehlt Kilbeggan für echtes irisches Lebensgefühl pur oder auf Eis. Und als Wächter von „Ireland’s Best Kept Whiskey Secret“ gibt er Besuchern auch gern den einen oder anderen Insidertipp für eine Irlandreise der geheimnisvollen Art.

Vom Übernachten im Wicklow Head Lighthouse, einem alten Leuchtturm im Osten der Insel, bis hin zum Schnorcheln im Schiffswrack von Dunmore – neben Kilbeggan gibt es in Irland viele weitere Geheimtipps aber leider reicht der Platz an dieser Stelle nicht aus, um auf diese Geheimnisse weiter einzugehen.